Chronik

Forstarbeiter von Steinen getroffen

Ein 36-jähriger Forstarbeiter ist am Mittwoch in Eisenerz von Steinen am Kopf getroffen worden. Der Mann erlitt schwer Verletzungen. In Veitsch stürzte ein 69-Jähriger von seinem Traktor und verletzte sich.

Gegen Mittag war der 36-jährige in Leoben wohnhafte Bosnier mit Baumschlägerungsarbeiten beschäftigt. Dabei schnitt er im steilen Gelände mit der Motorsäge einen Baum um, der auf eine Felsformation fiel. Von dort aus dürften sich Steine gelöst haben, die den Mann am Kopf trafen. Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 zum LKH Graz gebracht.

Landwirt stürzte aus Traktor

In Veitsch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war am frühen Mittwochnachmittag ein 69-Jähriger auf seinem Traktor unterwegs. Das Fahrzeug dürfte auf dem Anwesen des Mannes ins Rutschen gekommen sein, sodass der Lenker vom Traktor stürzte und sich dabei verletzte.

Die Schwiegertochter des 69-Jährigen war zum Zeitpunkt des Unfalls hinter dem Haus und hörte Hilfeschreie. Sie alarmierte die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur gebracht.