Chronik

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Im Bezirk Weiz sind am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall vier Personen verletzt worden. In Liezen prallte eine 69-jährige Radfahrerin gegen eine Hausmauer und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Ein 44-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung war am Mittwochnachmittag von Gleisdorf kommend in Richtung Weiz unterwegs. Im Kreuzungsbereich in Richtung Albersdorf wollte der Mann abbiegen, dabei dürfte er vom nachfahrenden Pkw touchiert worden sein.

Beide Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert und stark beschädigt. Der 44-Jährige erlitt laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades, auch der 35-jährige Lenker des zweiten Autos sowie eine 36-Jährige und ein Sechsjähriger, die sich ebenfalls im Pkw befanden, wurden verletzt. Alle vier wurden vom Roten Kreuz ins LKH Weiz gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Albersdorf und St. Ruprecht waren im Einsatz.

Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt

In Liezen war am Mittwochnachmittag eine 69-Jährige mit ihrem Fahrrad unterwegs. Aus ungeklärter Ursache stürzte die Frau und prallte gegen eine Hausmauer. Sie dürfte laut Polizei keinen Helm getragen haben und erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Radfahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 zum UKH Linz gebracht.