Chronik

Vor Motorrad gesprungen und verletzt

Ein 19-Jähriger ist Donnerstagnacht von einem Freund am Motorrad erfasst und schwer verletzt worden. Der junge Mann war mit Freunden auf einem Firmengelände in Deutschlandsberg, wo sie das Motorrad ausprobierten. Auch der 16-jährige Lenker wurde verletzt.

Die drei Freunde waren kurz vor 23:00 Uhr auf einem öffentlichen Firmengelände in Deutschlandsberg. Ein 17-Jähriger überließ sein Motorrad zum Ausprobieren einem 16-jährigen Freund.

Vor das Motorrad gesprungen

Als der 16-Jährige einige Male hin- und hergefahren war und das Motorrad stark beschleunigte, sprang ein 19-jähriger Freund vor herannahende Motorrad auf die Fahrbahn und machte „Hampelmannbewegungen“. Der 19-Jährige wurde vom Motorrad erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Der 16-jährige Lenker kam mit dem Motorrad zu Sturz und verletzte sich leicht.

Laut Polizei war Alkohol im Spiel

Die beiden stark alkoholisierten Beteiligten wurden nach Erstversorgung durch Notarzt und Rotes Kreuz in Krankenhäuser eingeliefert. Der 16-Jährige hatte außerdem keinen Führerschein für das Motorrad. Alle Beteiligten werden nun angezeigt.