Chronik

Mit gestohlenem Motorrad angehalten

Im Bezirk Liezen konnte die Polizei einen Motorradlenker ausfindig machen, dem Diebstähle in Deutschland nachgewiesen wurden. Unter anderem das Motorrad, mit dem er unterwegs war.

Polizisten im Gemeindegebiet von St. Martin am Grimming wollten Donnerstagmorgen einen Motorradlenker mit deutschem Kennzeichen anhalten. Der Mann missachtete allerdings die Anhaltezeichen und fuhr in Richtung Bad Mitterndorf davon.

Motorrad und Bekleidung in Deutschland gestohlen

Er lenkte sein Fahrzeug auf die für den Verkehr gesperrte L729, Pass-Stein-Straße, indem er am geschlossenen Schranken vorbeifuhr. Kurz danach konnte der 30-jährige Pole dank einer weiteren örtlichen Fahndung angehalten werden.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann sowohl das Motorrad, als auch die Motorradbekleidung in der Nacht zum 6. September in Deutschland gestohlen. Die gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt, der 30-jährige Pole wurde festgenommen.