Arsonore Janoska Ensemble
Arsonore/Andreas BItesnich
Arsonore/Andreas BItesnich
Kultur

Das Arsonore-Finale zum Nachsehen

Das Grazer Musikfestival Arsonore hat heuer die „Inspiration“ in den Mittelpunkt gestellt. Inspirierend war auch das Finale, das vom Janoska-Ensemble gestaltet wurde – und dass Sie hier nachsehen können.

Das Musikfestival Arsonore ist das Nachfolgeprojekt der „Eggenberger Schlosskonzerte“ des ORF Steiermark und wird seit 2015 unter der künstlerischen Leitung von Markus Schirmer jährlich in Graz veranstaltet.

„Janoska on Fire“

Den Abschluss des heurigen Festivals bildete „Janoska on Fire“: Das Ensemble trat dabei mit Musikern wie Luis Bonilla, Thomas Gansch und Benjamin Schmid auf die Bühne der Grazer Oper in einen stimmungsvollen musikalischen Wettstreit.

Janoska on Fire, Teil 1

Janoska on Fire, Teil 2

Heuer stand die „Inspiration“ im Mittelpunkt von Arsonore: Insgesamt sechs Konzerte brachten Werke bekannter Künstler, zeigten aber auch auf, „wie diese wiederum andere Komponisten maßgeblich in ihrem kreativen Schaffen beeinflusst haben“, so Schirmer – mehr dazu in Festival Arsonore im Zeichen der Inspiration.