Straße des Unfalls
Feuerwehr Obervogau
Feuerwehr Obervogau
Chronik

Rettungsauto in Unfall verwickelt

Ein Rettungsauto ist am späten Abend im Bezirk Leibnitz in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen. Sechs Menschen sind dabei zum Teil schwer verletzt worden.

Der 43 Jahre alte Lenker des Krankenwagens war kurz nach 23.00 Uhr auf der B67 bei Straß unterwegs – mit Blaulicht und Folgetonhorn. Er wollte einen vor ihn fahrenden Pkw überholen.

Autoinsassen und Rettungsinsassen verletzt

Der PKW-Lenker fuhr zuerst an den rechten Fahrbahnrand. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, lenkte der 32-Jährige sein Auto laut Polizei plötzlich nach links. Rettungsauto und Pkw kollidierten, der Pkw wurde in ein Feld geschleudert.

Sechs Verletzte bei Unfall mit Rettungsauto

Ein Rettungsauto ist am späten Samstagabend im Bezirk Leibnitz in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen. Sechs Menschen sind dabei zum Teil schwer verletzt worden.

Der Autolenker und zwei Insassen wurden zum Teil schwer verletzt. Im Krankenwagen waren neben dem Lenker auch zwei Frauen, 18 und 59 Jahre alt – auch hier wurden alle drei Insassen verletzt. Die sechs Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Das Rote Kreuz stand mit sieben Fahrzeugen und 15 Kräften, die Feuerwehr mit 25 Kräften im Einsatz.