Chronik

Lkw-Lenker alkoholisiert in Fahrerkabine

Einem 57-jährigen Lkw-Lenker wurde Samstagvormittag in Fürstenfeld im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld aufgrund einer starken Alkoholisierung der Führerschein abgenommen. Er stürzte aus der Fahrerkabine seines LKW und wurde leicht verletzt.

Die Autobahnpolizeiinspektion Hartberg erhielt die Information, dass ein offenbar alkoholisierter Lkw-Lenker unterwegs sei. Die Beamten konnten den Mann dann gegen 9.00 Uhr am Parkplatz bei einer Tankstelle auf der B319 in Richtung Ungarn anhalten.

Beim Einsteigen aus Fahrerkabine gestürzt

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle gab der 57-jährige Ungar von sich aus an, Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Im Rahmen der Kontrolle wollte der 57-Jährige in die Fahrerkabine des Lkws steigen. Dabei dürfte er hinuntergerutscht und gegen einen geparkten Lkw gefallen sein. Er verletzte sich leicht. Die Polizisten leisteten Erste Hilfe. Der Mann wurde mit ins LKH Fürstenfeld gebracht.