Chronik

Motorradfahrer prallte gegen Traktor

Schwere Verletzungen hat ein 69-Jähriger am Dienstag bei einem Unfall in Öblarn im Bezirk Liezen erlitten: Der Motorradfahrer war bei einem Überholmanöver gegen einen abbiegenden Traktor geprallt.

Der 69-jährige Niederösterreicher war mit seinem Motorrad auf der Steinerstraße (L712) aus Stein kommend in Richtung Öblarn unterwegs, als er einen Traktor mit angebautem Kreiselheuer überholen wollte. Genau in diesem Moment setzte der 80-jährige Traktorlenker zu einem Linksabbiegevorgang in eine Wiese an.

Schwer verletzt

Bei der folgenden Kollision erlitt der Motorradfahrer schwer Verletzungen – er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Schwarzach geflogen. Der Traktorfahrer wiederum erlitt einen Schock; er musste vom Rettungsdienst in das DKH Schladming eingeliefert werden.