Chronik

Zwei Personen bei Unfall in Hitzendorf verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Hitzendorf im Bezirk Graz-Umgebung sind am Dienstag zwei Personen verletzt worden. Ein Autolenker dürfte bei einem Überholmanöver eine nach links abbiegende Pkw-Lenkerin übersehen haben.

Eine 39-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr mit ihrem Pkw auf der L336 von Hitzendorf in Richtung Rohrbach und wollte auf Höhe ihres Anwesens nach links einbiegen – genau in dem Moment setzte laut Polizei ein nachkommender Pkw-Lenker zum Überholen an. Die beiden Autos stießen zusammen, der Pkw der 39-Jährigen wurde in eine Wiese geschleudert.

Zwei Insassinnen in dem Auto der Frau – 69 und 20 Jahre alt – wurden bei dem Unfall verletzt; sie wurden nach der Erstversorgung ins UKH Graz gebracht. Die Fahrzeuglenkerin selbst sowie auch der zweite Pkw-Lenker kamen ohne Verletzungen davon.