Chronik

Unbekannter schlug Autolenker nieder

Im Bezirk Graz-Umgebung ermittelt die Polizei nach einem mysteriösen Vorfall Freitagfrüh in Kalsdorf bei Graz. Ein bislang unbekannter Täter hielt einen Autolenker an und schlug ihn nieder.

Das 35 Jahre alte Opfer war laut Polizei Freitagfrüh, gegen 07.10 Uhr mit seinem Pkw auf der Koralmstraße unterwegs, als er auf einen Passanten aufmerksam wurde. Durch Armzeichen fordert dieser den Lenker zum Anhalten auf.

Mit Handyfoto in die Falle gelockt

Der 35-Jährige stoppte sein Fahrzeug, der Fremde erkundigte sich bei ihm nach einer bestimmten Person und zeigte ihm dazu ein Foto auf seinem Mobiltelefon. Als sich der Pkw-Lenker das Foto näher ansah, schlug ihm der Unbekannte mehrmals gegen den Kopf und flüchtete daraufhin zu Fuß. Eine Fahndung verlief laut Polizei negativ. Der 35-Jährige wurde verletzt und vom Roten Kreuz in das UKH Graz eingeliefert.

Personenbeschreibung

Der unbekannte Täter war laut Aussagen des Opfers männlich, zwischen 30 und 35 Jahre alt und etwa 1,85 bis 1,95 Meter groß. Er hatte kurz rasierte, schwarze Haare, eine sportliche Statur, war dunkel gekleidet und sprach mit akzentfreiem Deutsch. Die Polizeiinspektion Kalsdorf bittet unter 059 133/6142 um zweckdienliche Hinweise.