Chronik

Alkolenker rast durch Ortsgebiet

Die Polizei hat im Bezirk Weiz einen Autofahrer angehalten, der in Pischelsdorf mit mehr als 100 km/h im Ortsgebiet unterwegs war. Dem 35-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Ein Test ergab eine Alkoholisierung.

Am Freitagabend sah eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung im Ortsgebiet von Pischelsdorf einen Autofahrer mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kulmstraße in Richtung Weiz fahren. Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung auf, dabei stellten sie eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 100 km/h fest.

Im Ortsgebiet von Setzberg konnte das Auto schließlich angehalten werden. Ein Alkotest beim 35-jährigen Oststeirer verlief positiv. Dem Fahrzeuglenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen – die Weiterfahrt wurde untersagt. Er wird angezeigt.