Brand
FF Heiligen Kreuz am Waasen
FF Heiligen Kreuz am Waasen
Chronik

Leibnitzer Einfamilienhaus stand in Brand

Fast 60 Feuerwehrleute sind am Sonntagnachmittag zu einem Brand nach St. Ulrich am Waasen in Leibnitz ausgerückt: Flammen schlugen aus einem Haus – ein Passant alarmierte die Einsatzkräfte.

Gegen 14.15 Uhr hattte der Passant den Brand im Ortsgebiet entdeckt und umgehend einen Notruf abgesetzt. Die eingesetzten Feuerwehren Großfelgitsch, St. Ulrich am Waasen und Heiligenkreuz am Waasen standen mit neun Fahrzeugen und 58 Kräften am Einsatzort und konnten gegen 15.00 Uhr Brandaus geben.

Keine Verletzten

Der Hausbesitzer befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht im Haus. Laut einer Aussendung der Polizei kamen keine Personen oder Tiere bei dem Brandereignis zu Schaden.

Wie es zu dem Brand des Einfamilienhauses im Bezirk Leibnitz kommen konnte, war zuletzt noch nicht eindeutig geklärt. Die Ermittlungen laufen.