Chronik

Radfahrerin von Auto erfasst

In Graz-Lend ist am Mittwoch eine Radfahrerin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die 39-Jährige dürfte von einer Autofahrerin übersehen worden sein.

Eine 35-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Murtal war am Mittwochvormittag mit ihrem Pkw auf der Keplerstraße unterwegs und wollte Richtung Lendplatz abbiegen. Vor ihr hielt ein weißer Lieferwagen, weil er Fußgänger und Radfahrer über die Straße lassen wollte. Die 35-Jährige blieb quer versetzt stehen und fuhr dann auf der ersten Fahrspur nach vorne.

Kollision zwischen Rad und Auto

Dabei dürfte sie durch die eingeschränkte Sicht eine Radfahrerin übersehen haben. Die 39-jährige Grazerin bremste ihr Rad, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern und stürzte. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht.