Chronik

Forstarbeiter nach Absturz verletzt

Im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Mittwoch ein Forstarbeiter schwer verletzt worden. Der 30-jährige Rumäne wurde in Au bei Turnau von einem Baum getroffen und stürzte dann über einen steilen Abhang.

Der Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war mit weiteren Forstarbeitern in einem Waldstück, um Schlägerungsarbeiten durchzuführen. Als der 30-Jährige schließlich einen bereits gefällten Baum an einer Seilwinde fixierte und den Seilzug einschaltete, begann der Baum zu schwanken und traf den Forstarbeiter.

Der Mann wurde rund zehn Meter über den steilen Abhang geschleudert. Die Besatzung des Rettungshubschraubers C17 musste den 30-Jährigen mit einem Tau aus dem steilen Gelände retten. Nach der medizinischen Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Forstarbeiter mit schweren Verletzungen zum LKH Graz geflogen.