Polizei stellt Waffen sicher
LPD Steiermark
LPD Steiermark
Chronik

Polizei stellt Waffen und Drogen sicher

Die Polizei hat im Bezirk Weiz bei einer Hausdurchsuchung Drogen, zahlreiche Waffen, Munition und Bargeld sichergestellt. Der 47-jährige Besitzer aus Gersdorf an der Feistritz wird verdächtigt, Suchtgift angebaut und verkauft zu haben. Der entscheidende Hinweis wurde anonym abgegeben.

Der 47-Jährige aus dem Bezirk Weiz dürfte Cannabiskraut in derzeit unbekannter Menge auf seinem Grundstück angebaut und dann verkauft oder verschenkt haben. Aufgrund eines anonymen Hinweises wurde die Polizei auf den Mann aufmerksam. Von der Staatsanwaltschaft Graz wurde eine Hausdurchsuchung angeordnet.

Verdächtiger bestreitet Drogenverkauf

Dabei stellten Polizisten der Kriminaldienstgruppe Fürstenfeld mit Unterstützung weiterer Streifen am Mittwoch 18 Einmachgläser mit Cannabiskraut, mehrere Tausend Euro Bargeld, Faustfeuerwaffen, Langwaffen, Luftdruckgewehre und auch verbotene Waffen (eine abgesägte Schrotflinte und eine manipulierte Faustfeuerwaffe) sicher. Auch diverse Munitionsarten und Munitionsteile in unbekannter Menge wurden gefunden.

Gegen den 47-Jährigen besteht derzeit ein rechtskräftiges Waffenverbot. Bei seiner Befragung stritt der Tatverdächtige die Weitergabe von Suchtgift ab. Er gab an, die Drogen für den Eigengebrauch angebaut zu haben. Zu den Waffen sagte er laut Polizei nichts. Der Oststeirer wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminaldienstgruppe Fürstenfeld geführt.