Chronik

Benzin in Lagerfeuer: Elfjährige schwer verletzt

Durch eine Stichflamme ist am Sonntag in Gleisdorf im Bezirk Weiz eine Elfjährige schwer verletzt worden. Das Mädchen hatte gemeinsam mit Freunden ein Lagerfeuer angezündet, in das dann ein Zwölfjähriger Benzin goss.

Vier Kinder – elf und zwölf Jahre alt – hatten auf einem Anwesen ein Lagerfeuer angezündet. Dabei zapfte ein Zwölfjähriger aus einem Mopedtank Benzin ab und schüttete es dann auf das bereits glosende Holz in der Feuerstelle.

Verbrennungen im Gesicht und am Körper

In der Folge entstand eine Stichflamme, die der Elfjährigen, die direkt am Lagerfeuer saß, Verbrennungen ersten und zweiten Graden im Gesicht und am Körper zufügte. Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in die Grazer Kinderchirurgie eingeliefert. Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft erstattet.