Verkehrsunfall Eibiswald
FF Hörmsdorf
FF Hörmsdorf
Chronik

Vier Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen

Am Donnerstagmorgen kam es in der Steiermark zu gleich zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt vier Verletzten. In Graz erfasste ein Lkw ein E-Kleinkraftrad und in Eibiswald kam es bei einem Überholmanöver zu einem Frontalzusammenstoß.

In Hörmsdorf war gegen 8.30 Uhr ein 81-Jähriger mit dem Pkw auf der B 76 in Richtung Wies unterwegs. Der Lenker wollte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen, dabei dürfte er einen entgegenkommenden Pkw übersehen haben. Er kollidierte frontal mit dem Fahrzeug des 62-jährigen Lenkers, hinter dem auch eine Pkw-Lenkerin nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Die 55-Jährige fuhr dem Pkw des 62-Jährigen auf, wobei sie und der 81-Jährige schwer verletzt wurden.

Der 62-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung wurde der 81-jährige Lenker ins Krankenhaus nach Wagna gebracht, die 55-Jährige wurde ins Krankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert. 26 Kräfte der Feuerwehren Eibiswald und Hörmsdorf, sowie das Rote Kreuz waren im Einsatz. Die B 76 musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Lkw kollidiert mit Elektro-Kleinkraftrad

In Graz-Gries kollidierte gegen 7 Uhr ein Lkw mit einem Elektro-Kleinkraftrad im Kreuzungsbereich des Eggenberger Gürtels und der Kärntnerstraße. Der 28-jährige Lkw-Fahrer war Richtung Süden am Eggenberger Gürtel unterwegs und hielt bei einer Ampelanlage.

Ein Kleinkraftrad-Fahrer überholte den Lkw von der rechten Seite auf der Busfahrbahn und reihte sich dann vor ihm ein. Als die Ampel auf Grün schaltete fuhr der Lkw los und erfasste das Kleinkraftrad am Heck. Dabei erlitt der 29-jährige Fahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung eine schwere Fraktur des linken Knöchels, er wurde von der Rettung und dem Notarzt versorgt und zum UKH Graz transportiert.