Chronik

Stark Betrunkener verursachte schweren Unfall

Stark alkoholisiert hat am Samstag bei Birkfeld im Bezirk Weiz ein Mann einen schweren Unfall verursacht: Er stieß mit seinem Auto frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug – dieses wurde daraufhin von der Straße gegen einen Baum geschleudert.

Der stark alkoholisierte Oststeirer war mit seinem Wagen auf der Weizer Straße in Richtung Birkfeld unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine 21 Jahre alte Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen, ein Frontalzusammenstoß ist die Folge.

Auto wurde gegen Baum geschleudert

Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern; während der Pkw des 37-Jährigen auf der Straße zum Stehen kam, rutschte das andere Auto über einen steilen Hang und prallte schließlich gegen einen Baum.

Vier Verletzte

Alle drei Insassen können sich selbst aus dem Wagen befreien, der Unfallverursacher wurde hingegen in seinem Pkw eingeklemmt – er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Oberwart geflogen werden; bei ihm wurde laut Polizei eine starke Alkoholisierung festgestellt. Die drei Unfallgegner – neben der 21-Jährigen eine 67-Jährige und ein 16-Jähriger – wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus nach Weiz gebracht.