Chronik

Fünf Verletzte bei Unfall in Kirchberg

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntag im Bezirk Südoststeiermark fünf zum Teil schwer Verletzte gefordert. Es waren mehrere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

Ein 18 Jahre alter Autolenker aus dem Burgenland war am Sonntag mit seinem Pkw auf der Landesstraße zwischen Studenzen und Feldbach unterwegs, mit ihm befanden sich noch ein 19 Jahre alter und ein 22 Jahre alter Mann im Wagen des Burgenländers. Die beiden Insassen stammen laut Polizei aus dem Bezirk Südoststeiermark.

Frontalzusammenstoß

Auf Höhe Kirchberg an der Raab kamen dem 18-Jährigen zwei hintereinander fahrende Autos gelenkt von einer 71 Jahre alten Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung und einem 61 Jahre alten Lenker aus dem Burgenland entgegen. Aus unbekannter Ursache geriet der 18-Jährige mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und touchierte zunächst die linke Seite jenes Autos das von der 71 Jahre alten Steirerin gelenkt wurde, dann stieß der 18-Jährige frontal gegen den Pkw des 61-Jährigen.

Bei dem Unfall wurden der 18-Jährige sowie sein 22 Jahre alter Mitfahrer schwer verletzt. Der 18-Jährige wurde mittels Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der 22-Jährige wurden in das Spital Feldbach gebracht. Der 19-jährige Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls im LKH Feldbach behandelt. Die 71-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht, der 61-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden ebenfalls nach Feldbach in das Krankenhaus eingeliefert.