Chronik

Pensionist verbrachte Nacht im Freien

Nach einer Suchaktion im Bezirk Leibnitz konnte Mittwochvormittag ein 84-jähriger Mann gefunden werden. Der Mann war stark unterkühlt. Er hatte die Nacht im Freien verbracht.

Dienstagabend verständigte ein Angehöriger des 84-Jährigen die Polizei, nachdem dieser von einem Spaziergang in Arnfels nicht zurückgekehrt war. Die daraufhin sofort eingeleitete Suchaktion, bei der 69 Einsatzkräfte von Freiwilliger Feuerwehr, Rotem Kreuz, Polizei sowie 19 Suchhunde und eine Wärmebilddrohne eingesetzt wurden, verlief vorerst negativ.

Suche am Morgen wieder aufgenommen

Die Suche nach dem Mann wurde in den Morgenstunden des Mittwochs wieder aufgenommen. Gegen 9.00 Uhr konnte der Mann stark unterkühlt auf einem Acker aufgefunden werden. Er war ansprechbar, wurde nach der Erstversorgung ins LKH Wagna eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Laut Polizei sei der Mann nicht in Lebensgefahr.