Chronik

Mit Fahrrad gegen Traktor: Radfahrer schwer verletzt

In Paldau im Bezirk Südoststeiermark kam es am Mittwoch zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Fahrrad – dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Ein 55-jähriger Oststeirer war mit seinem Fahrrad im Ortsteil Saaz auf dem Radweg R2 in Fahrtrichtung Kirchberg an der Raab unterwegs – zeitgleich lenkte ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark seinen Traktor auf einer Gemeindestraße von Paurach kommend in Richtung Saaz.

Im Kreuzungsbereich der beiden Gemeindestraßen kam der 55-Jährige zu Sturz, sein Fahrrad rutschte teilweise unter die Zugmaschine. Der Oststeirer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach gebracht.

Unfallursache möglicherweise auch Ausweichmanöver

Derzeit wird erhoben, ob es vor dem Sturz noch zu einer Berührung zwischen dem Traktor und dem Fahrradfahrer gekommen ist – laut Polizei könnte ebenso ein Ausweich- bzw. Bremsmanöver des Fahrradfahrers als Unfallursache in Frage kommen.