Chronik

Moped gegen Pkw: Zwei Jugendliche verletzt

Beim Zusammenstoß eines Mopeds mit einem Pkw Donnerstagnachmittag in Graz-Eggenberg sind die Moped-Lenkerin und ihre Beifahrerin verletzt worden.

Ein 79-jähriger Grazer war mit seinem Auto auf der Alten Poststraße in Richtung Süden unterwegs und wollte die Kreuzung Alte Poststraße/Friedhofgasse/Reininghausstraße überqueren. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 15-Jährige aus Graz mit einem Moped auf der Alten Poststraße in nördliche Richtung; mit am Fahrzeug befand sich eine 16-Jährige.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge – die Moped-Lenkerin kam zu Sturz, die beiden Jugendlichen prallten auf der Fahrbahn auf. Die 15-Jährige wurde schwer, die 16-Jährige leicht verletzt; beide wurden in das LKH Graz eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.