Chronik

Motorrad landete in Bahnhofshalle

In Wald am Schoberpass im Bezirk Leoben ist am Samstag ein Motorradlenker in den Eingang eines Bahnhofsgebäudes geprallt. Der Lenker, der keinen Helm trug, wurde schwer verletzt, das Motorrad kam erst in der Bahnhofshalle zum Stillstand.

Laut Polizei war der 73-Jährige mit seinem Motorrad ohne Kennzeichentafel und ohne Helm auf dem Bahnhofvorplatz unterwegs. Zeugen hörten plötzlich den Motor laut aufholen und beobachteten, wie der Mann geradewegs auf das Bahnhofsgebäude zufuhr.

Lenker blieb bewusstlos liegen

Vor dem Gebäude kam der Motorradlenker zu Sturz, schlitterte mit seinem Fahrzeug weiter und prallte gegen das Eingangsportal, wo er bewusstlos liegen blieb. Das Motorrad wurde durch die Wucht des Aufpralls weiter in die Bahnhofshalle geschleudert. Ersthelfer eilten dem Schwerverletzten sofort zur Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Der 73-Jährige wurde anschließend vom Notarzthubschrauber ins LKH Klagenfurt geflogen werden. Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch.