Chronik

Obdachloser Mann soll Auto angezündet haben

In Feldbach im Bezirk Südoststeiermark steht ein 58-Jähriger im Verdacht, ein Auto in Brand gesteckt zu haben.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag um 2.40 Uhr, als die Polizei und die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz eines Mehrparteienhauses gerufen wurden.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Pkw in Vollbrand, ein weiteres Fahrzeug wurde durch die schlagenden Flammen ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr Feldbach konnte den Brand schließlich löschen und ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude, Bäume und Fahrzeuge verhindern; verletzt wurde niemand.

Soll auch weitere Brände gelegt haben

Die Polizei konnte bereits kurz darauf einen obdachlosen 58-Jährigen ausforscht, der unter dringendem Tatverdacht steht, den Brand gelegt zu haben, sowie der Verursacher weiterer Brandstiftungen und Sachbeschädigungen zu sein. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.