Chronik

Frontalcrash nach Sekundenschlaf

Wegen Sekundenschlafs ist es Dienstagabend auf der Schoberpass Straße (B113) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw gekommen. Ein 48-jähriger Lenker wurde dabei verletzt.

Gegen 18.00 Uhr fuhr ein 28-jähriger Kleinbus-Lenker aus dem Bezirk Liezen auf der B113 von Liezen kommend in Fahrtrichtung Selzthal. Unmittelbar nach der Röthelbrücke dürfte der 28-Jährige wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Schoberpass Straße kurzzeitig gesperrt

Es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 48-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Das Rote Kreuz brachte den 48-Jährigen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Rottenmann. Der 28-Jährige blieb unverletzt. Aufgrund des Unfalles kam es auf der B113 kurzzeitig zu einer Totalsperre.