Chronik

Bei Gartenarbeiten in Teich ertrunken

In St. Anna am Aigen im Bezirk Südoststeiermark ist am Mittwoch ein Saisonarbeiter aus Rumänien bei Gartenarbeiten in einen Teich gestürzt – der 28-Jährige ertrank.

Der 28-Jährige war gegen 15.00 Uhr mit Mäharbeiten bei einem Bewässerungsteich eines landwirtschaftlichen Betriebes beschäftigt. Gegen 18.00 Uhr bemerkte der Firmeninhaber die noch laufende Motorsense neben einer Hecke im Bereich des Teiches und in weiterer Folge entdeckte er den leblosen Arbeiter im Teich.

Wiederbelebung erfolglos

Nach der Bergung versuchten die Rettungskräfte, den Mann wiederzubeleben – doch erfolglos: Schlussendlich konnte nur noch der Tod des 28-Jährigen festgestellt werden. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden, die genaue Unfallursache ist noch unklar. Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt.