Chronik

Pkw erfasste Radfahrer – Lenker beging Fahrerflucht

Bei einem Unfall in Bad Blumau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Samstag ein Radfahrer schwer verletzt worden – ein beteiligter Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der 59-jährige Radfahrer war auf der L401 von Bierbaum kommend in Richtung Bad Waltersdorf unterwegs, als er von einem weißen Auto – vermutlich ein VW Kombi – überholt wurde. Das Auto fuhr so knapp vorbei, dass der Radfahrer vom rechten Außenspiegel getroffen und in den Straßengraben geschleudert wurde. Der 59-Jährige erlitt schwere Verletzungen – er wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins LKH Hartberg gebracht.

Außenspiegel abgerissen

Der Außenspiegel des Autos wurde bei dem Unfall abgerissen, der Autolenker fuhr dennoch ohne anzuhalten weiter. Die Polizeiinspektion Fürstenfeld bittet nun um Hinweise: Diese können – auch anonym – entweder direkt auf der Polizeiinspektion Fürstenfeld oder per Telefon unter der 059133/6220 gemeldet werden.