Chronik

Zwei Unfälle aufgrund medizinischer Probleme

Im Bezirk Voitsberg ist es am Samstag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen – Auslöser dürften in beiden Fällen jeweils medizinische Probleme der Lenkerinnen gewesen sein.

In Stallhofen verlor gegen Mittag eine 84-Jährige aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über ihr Auto: Sie kam von der Straße ab und fuhr über eine Böschung auf ein Wohnhaus zu – zu diesem Zeitpunkt saß gerade die 59-jährige Hausbesitzerin vor dem Haus.

Mit Auto gegen Gartengarnitur

Das Fahrzeug der 84-Jährigen prallte schließlich gegen die Gartengarnitur – dabei wurde die 59-Jährige verletzt, die Fahrerin erlitt einen Schock. Beide Frauen wurden vom Roten Kreuz ins LKH Voitsberg gebracht.

Gegen Baum geprallt

Am Nachmittag kam in Krottendorf-Gaisfeld eine 77-Jährige – ebenfalls nach medizinischen Problemen – mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die Frau wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt; sie wurde vom verständigten Notarzt und dem Roten Kreuz erstversorgt und zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gebracht.