Chronik

Jugendliche attackierte Sanitäter

In der Nacht auf Sonntag hat in Graz eine 18-Jährige zwei Rettungssanitäter attackiert und eine Ersthelferin leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich vor einem Nachtlokal während der Versorgung einer stark alkoholisierten Person.

Eine Ersthelferin bemerkte eine stark alkoholisierte Jugendliche vor der Diskothek und verständigte die Rettung. Als die Sanitäter eintrafen und die Jugendliche versorgten, kam eine sichtlich stark betrunkene Freundin der behandelten Jugendlichen vorbei und begann, die Versorgung zu stören.

Auf freiem Fuß angezeigt

Als die 18-Jährige von den Rettungssanitätern weggeschickt wurde, attackierte diese die beiden Sanitäter und auch die Ersthelferin, die dabei leicht verletzt wurde. Erst als die gerufene Polizei eintraf, beruhigte sich die Situation – die 18-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt. Ihre gleichaltrige Freundin konnte danach ungestört versorgt werden.