Chronik

Jugendlicher von Jugendlichen ausgeraubt

Zwei Burschen sollen Donnerstagabend in Graz einen 14-jährigen Bekannten in einen Keller gelockt, mit Gewalt gedroht und ihm seine Weste und Bargeld abgenommen haben.

Der 14-Jährige traf sich mit den ihm bekannten Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren – dabei lockten sie das spätere Opfer in den Keller eines Mehrparteienhaus. Dort drohte der 17-jährige Grazer dem 14-Jährigen mit Gewalt, wenn er ihm nicht seine Weste aushändige. Der 14-Jährige gab sie ihm, danach forderte auch der 15-Jährige Geld.

Der Polizei bekannt

Eine aufmerksame Zeugin bekam die Auseinandersetzung mit und rief die Polizei; als diese auftauchte, waren die Täter aber schon verschwunden. Aufgrund der Beschreibungen hatten die Ermittler jedoch einen Verdacht – eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos, die Polizei geht aber davon aus, den 15- und den 17-Jährigen rasch zu finden.