Chronik

Radfahrer nach Kollision mit Lkw in Lebensgefahr

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitag in Graz gekommen: Ein Radfahrer war mit einem Lkw kollidiert – der 85-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Der 85-Jährige war mit seinem Fahrrad auf der Plüddemanngasse in nordwestliche Richtung unterwegs, ebenso wie ein nachfolgender 32-jähriger Slowene mit seinem Lkw.

Beim Überholen erfasst

An der Kreuzung Plüddemanngasse – Schörgelgasse wollte der Lkw-Lenker den Fahrradfahrer überholen. Laut Zeugenaussagen gab der Radfahrer in diesem Moment ein Handzeichen und lenkte sein Rad nach links – es kam zur Kollision.

Der 85-Jährige erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen; er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort in das LKH Graz gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.