Chronik

Bub von Pkw erfasst – Lenkerin ausgeforscht

In Leoben ist am Freitag ein 13-Jähriger auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Die Lenkerin beging Fahrerflucht. Sie konnte am Samstag ausgeforscht werden, war zum Unfallzeitpunkt laut Polizei alkoholisiert und besitzt keinen Führerschein.

Der 13-Jährige aus dem Bezirk Leoben war auf einem Tretroller unterwegs und wollte an einer mit Ampeln geregelten Kreuzung den Schutzweg überqueren. Laut Zeugenaussagen zeigte die Ampelanlage Grünlicht für den Buben.

Bei Frontalcrash Fahrzeugteile verloren

Zur selben Zeit querte ein Pkw die Kreuzung, die bis dato noch unbekannte Lenkerin dürfte das Rotlicht der Ampel missachtet haben. Das Fahrzeug erfasste den Buben frontal, der 13-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Anstatt aber anzuhalten, setzte die Lenkerin ihre Fahrt stadtauswärts fort. Der 13-Jährige wurde ins LKH Leoben gebracht.

Lenkerin war alkoholisiert

Verlorene Fahrzeugteile und Zeugenaussagen brachten die Polizei schließlich auf die Spur der Fahrerflüchtigen. Die 47-Jährige aus dem Bezirk Leoben gab an, ihre Fahrt fortgesetzt zu haben, da sie keinen Führerschein besitze und alkoholisiert gewesen sei. Auch als Beamte die Frau aufsuchten, sei sie stark betrunken gewesen, so die Polizei. Die Nachforschungen ergaben zudem, dass die Frau tatsächlich keine Lenkerberechtigung besitzt.