Chronik

Bei Treibjagd von Querschläger getroffen

Bei einer Treibjagd in der Oststeiermark ist ein Teilnehmer von einem Querschläger am Kopf getroffen worden. Der 34-Jährige erlitt eine Augenverletzung und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Rund zehn Personen waren Samstagnachmittag auf einer Treibjagd in Ilztal im Bezirk Weiz unterwegs. Ein 70 Jahre altes Mitglied der Jagdgesellschaft schoss dabei mit einer Schrotflinte einen Hasen.

34-Jähriger am Auge verletzt

Unmittelbar darauf wurde ein 34-Jähriger Oststeirer, der ebenfalls an der Treibjagd teilgenommen hatte, von einem Querschläger am Kopf getroffen. Er stand zu diesem Zeitpunkt rund 100 Meter vom 70-Jährigen entfernt. Der 34-Jährige erlitt dadurch Verletzungen im Bereich des Auges. Seine Jagdbegleiter verständigten die Rettung, der Verletzte wurde daraufhin mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.