Chronik

Mit Auto Zaun und Laterne umgerissen

In Weitersfeld an der Mur im Bezirk Leibnitz hat ein Autolenker in der Nacht auf Sonntag einen Zaun, einen Telefonverteilerkasten und eine Straßenlaterne mitgerissen. Der Lenker selbst wurde im Wrack seines Wagens eingeklemmt.

Laut Feuerwehr war der Lenker in Weitersfeld an der Mur im Bezirk Leibnitz kurz nach Mitternacht aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen. In weiterer Folge riss er mit seinem Fahrzeug einige Meter eines Zauns, einen Telefonverteilerkasten mit massivem Fundament und eine Straßenlaterne mit.

Einsatzkräfte
BFVRA/Konrad

Feuerwehr stieg über Kofferraum ein

Der Lenker wurde laut Feuerwehr im Fahrzeug, das unmittelbar neben der Fahrbahn zum Stillstand gekommen war, eingeklemmt. Weil der Pkw stark demoliert war, musste ein Feuerwehrmann zunächst über den Kofferraum in den Wagen klettern, um überhaupt zum Lenker zum kommen. In weiterer Folge wurde die Fahrertür mit einem Spreizer geöffnet. Laut Feuerwehr war der Lenker ansprechbar und konnte selbstständig aus dem Wagen steigen, wurde aber mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Wrack wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Insgesamt stand die Feuerwehr rund eine Stunde lang mit 21 Kräften im Einsatz.