Chronik

Geköpftes Kaninchen in Graz entdeckt

Die Polizei in Graz ermittelt wegen Verdachts der Tierquälerei – ein Kaninchen, das mit zwei weiteren Tieren aus einem privaten Gehege gestohlen worden war, wurde tot und schlimm zugerichtet in einem Park gefunden.

Gefunden wurde das tote Kaninchen Sonntagvormittag in der Parkanlage der „Eustacchio-Gründe“ im Grazer Bezirk St. Peter. Auf Grund des Zustands des Tieres ging die Polizei sofort vom Verdacht der Tierquälerei aus. Die hinzugezogene Tierärztin geht davon aus, dass die tödlichen Verletzungen „mit einem scharfen Gegenstand“ dem Tier zugefügt wurden, so die Polizei.

Zwei weitere Kaninchen vermisst

Wie sich herausstellte, war das Kaninchen in der Nacht auf Sonntag in der Nähe der „Eustacchio-Gründe“ aus einem privaten Gehege gestohlen worden – gemeinsam mit zwei weiteren Tieren, die bislang noch nicht gefunden werden konnten. Der Besitzer konnte das tote Kaninchen laut Polizei eindeutig als sein Tier identifizieren. Ermittelt werde nun in alle Richtungen, so die Polizei, die nun um weitere Hinweise aus der Bevölkerung bittet.