Feuerwehrleute versuchen zum Unfallauto im Bachbett zu gelangen
BFVMZ / FF Langenwang
BFVMZ / FF Langenwang
Chronik

Auto stürzte in Bachbett

In Langenwang im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Sonntag ein Auto in einen Bach gestürzt. Der Wagen blieb auf dem Dach im Bachbett liegen – der verletzte Lenker musste von der Feuerwehr aus dem feststeckenden Wagen geborgen werden.

Der 53-jährige Obersteirer verlor laut Polizei in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen – das Auto stürzte über einen Abhang und blieb auf dem Dach in einem Bachbett stecken.

Lenker im Wagen eingeklemmt

Der verletzte Autofahrer wurde im Wagen eingeklemmt – er wurde von der Feuerwehr aus dem feststeckenden Fahrzeug geborgen und dann von der Rettung ins Krankenhaus gebracht; er dürfte mit leichten Verletzungen davongekommen sein.

Unfallauto wird aus dem Bachbett gehoben
BFVMZ / FF Langenwang

Unfall unter Alkoholeinfluss

Der Lenker war laut Polizei alkoholisiert hinter dem Steuer gesessen. Das Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr mit Hilfe eines Krans aus dem Bachbett gehoben.