Chronik

Alkoholisiert Pkw gerammt

In Wies im Bezirk Deutschlandsberg ist in der Nacht auf Mittwoch ein stark betrunkener Autolenker in ein parkendes Auto gekracht, das dann in weiterer Folge gegen eine Hausmauer geschleudert worden ist.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg war mit seinem Auto auf der L605 im Ortsgebiet von Wies unterwegs, als er aufgrund seiner starken Alkoholisierung rechts von der Fahrbahn abkam – er rammte einen dort abgestellten Pkw, der durch die Wucht des Anpralls auf die gegenüberliegende Straßenseite gegen eine Hausmauer katapultiert wurde.

Die 46-jährige Lenkerin des geparkten Pkws war gerade dabei diesen zu entladen – sie hatte sich aber rechtzeitig in Sicherheit gebracht und blieb unverletzt. Der 21-Jährige dagegen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden; ein Alkotest mit dem Weststeirer ergab eine starke Alkoholisierung.