Chronik

Feuerwehrmann bei Waldbrandübung verletzt

Ein Feuerwehrmann ist Dienstagabend bei einer Übung zur Bekämpfung eines Waldbrandes in Friedberg in der Oststeiermark verletzt worden: Der 23-Jähriger war im unwegsamen Gelände mit schwerem Atemschutz ausgerutscht.

Einige Freiwillige Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg hatten eine groß angelegte Übung abgehalten – dabei simulierten die Einsatzkräfte einen Traktorbrand in einem Waldgebiet samt angenommenem Übergreifen der Flammen auf den Forst.

Ins Krankenhaus nach Oberwart gebracht

Im Zuge des Trainings rutschte der 23-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – er trug eine schwere Atemschutzausrüstung – aus und verletzte sich am Bein. Er wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Spital im burgenländischen Oberwart eingeliefert.