Chronik

80-Jähriger bei Sturz mit Mountainbike getötet

Bei einem Sturz mit seinem Mountainbike ist am Mittwochnachmittag in St. Marein im Mürztal im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ein 80-Jähriger tödlich verletzt worden.

Der Obersteirer hatte mit vier weiteren Radfahrern eine Tour unternommen und war im Graschnitzgraben, von der Jageralm kommend, talwärts auf einer Forststraße unterwegs. Dabei dürfte der 80-Jährige auf einen Stein aufgefahren und aufgrund dessen zu Sturz gekommen sein.

Reanimation blieb erfolglos

Die Freunde des Mannes blieben umgehend stehen und begannen mit der Reanimation des regungslosen 80-Jährigen. Die Bergrettungen Bruck an der Mur und Kapfenberg sowie die Besatzung des herbeigerufenen Rettungshubschraubers übernahmen die Reanimation – sie blieben aber letztlich erfolglos: Der Mann starb noch an der Unfallstelle.