Chronik

Vordernberg: Frau bei Alpinunfall verletzt

Im Bezirk Leoben ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Alpinunfall gekommen: Eine 56-jährige Wanderin stürzte auf ihrer Tour in Vordernberg. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Gegen 15.15 Uhr war die 56-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg am markierten Wanderweg vom Eisenerzer Reichenstein in Richtung Parkplatz am Präbichl unterwegs. Beim Abstieg dürfte sie auf einen nassen Stein getreten und ausgerutscht sein. Die Frau wurde von der Bergrettung Vordernberg geborgen und mit einer Personentrage zur nächsten Forststraße in etwa 800 Meter Entfernung gebracht.

Ins Spital gebracht

Nachdem sie von dort aus von den Rettungskräften mit einem Einsatzfahrzeug zum Parkplatz am Präbichl gefahren wurde, lieferte sie das Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Bruck an der Mur ein. Am Einsatz war die Bergrettung Vorderberg mit drei Personen sowie ein Beamter der Alpinpolizei Hochsteiermark beteiligt.