Chronik

Motorradunfall: Biker und Sohn verletzt

Ein 52-Jähriger ist am Donnerstagvormittag in St. Jakob im Walde mit seinem Motorrad zu Sturz gekommen. Er und sein mitgefahrener zwölfjähriger Sohn wurden verletzt.

Der Motorradfahrer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr gegen 9.45 Uhr auf der Wenigzellerstraße L408 von Wenigzell kommend in Richtung Ratten. In einer leichten Rechtskurve dürfte das Motorrad auf der feuchten Fahrbahn weggerutscht und somit zu Fall gekommen sein.

Ins Spital gebracht

Der mitgefahrene Sohn wurde gegen einen Straßenleitpflock geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Die Einsatzkräfte brachten ihn mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz. Der 42-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Vorau eingeliefert.