Chronik

Mit Pkw gegen Geländer: 85-Jähriger tot

Ein 85-Jähriger aus der Südoststeiermark ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall bei Rohr an der Raab im Bezirk Südoststeiermark ums Leben gekommen. Der Pensionist war mit seinem Pkw gegen ein Brückengeländer gekracht.

Der Mann war gegen 14.15 Uhr mit seinem Pkw auf der B68 von Gniebing kommend in Richtung Studenzen gefahren. Aus bisher unbekannter Ursache dürfte er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Dadurch prallte er bei Rohr an der Raab frontal gegen ein Brückengeländer.

Er wurde vom Roten Kreuz Feldbach erstversorgt und anschließend vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins UKH Graz gebracht. Dort erlag er in der Nacht auf Samstag seinen schweren Verletzungen, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte.