Polizeiauto mit Polizist bei Nacht
ORF
ORF
CHRONIK

Ein Verletzter bei Streit unter Jugendlichen

In Graz sind in der Nacht aus Samstag drei Jugendliche im Streit aneinandergeraten. Ein Messer, eine Glasflasche und Fäuste wurden eingesetzt. Ein 15-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.

Zwischen einem 16-Jährigen und einem 15-Jährigen, beide in Graz wohnhafte syrische Staatsbürger, war es im Grazer Bezirk Lend gegen 22.00 Uhr zu einem lautstarken Streit gekommen.

Drei Anzeigen

In diesen hatte sich ein 15-jähriger in Graz wohnhafter Slowake eingemischt. Dieser schlug mit den Fäusten mehrmals auf den jüngeren der beiden Syrer ein. Der 15-jährige Syrer wurde leicht verletzt. Zudem soll der Slowake ihn mit einem Klappmesser gefährlich bedroht zu haben.

Das Opfer hatte seinerseits die beiden Angreifer mit einer abgebrochenen Glasflasche gefährlich bedroht, wie die Polizei bekannt gab. Alle drei wurden wenig später von der Polizei ausgeforscht. Sie werden angezeigt, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Samstag mitteilte.