Hubschraubereinsatz
Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist
CHRONIK

Mann bei Forstarbeiten schwer verletzt

Bei einem Forstunfall in Ligist im Bezirk Voitsberg ist am Samstag ein Mann schwer verletzt worden; Der 40-Jährige war von einem hochschnellenden Baum getroffen worden.

Der Landwirt war gemeinsam mit seiner Frau entlang eines Waldrandes mit Forstarbeiten beschäftigt. Beim Fällen einer etwa Meter hohen Esche schnellte der unter Spannung stehende Baum hoch – der Arbeiter wurde am Oberkörper getroffen und zu Boden gestoßen; in weitere Folge prallte der Baumstamm auf den rechten Unterschenkel des Mannes.

Ins UKH nach Graz geflogen

Der 40-Jährige – er war laut Polizei mit vorschriftsmäßiger Schutzausrüstung bekleidet – erlitt eine schwere Unterschenkelverletzung und Traumata im Bauchbereich. Der Landwirt wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und das Rote Kreuz vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen.