Pkw stürzte in Bach
Stadtfeuerwehr Judenburg
Stadtfeuerwehr Judenburg
Chronik

Pkw stürzte in Bach: 17-Jähriger in Lebensgefahr

In Pölstal im Bezirk Murtal ist am Dienstag ein 17-Jähriger mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in ein Bachbett gestürzt. Dabei erlitt der Jugendliche lebensgefährliche Verletzungen.

Laut Polizei war der Obersteirer kurz nach 7.00 Uhr auf der Triebener Straße (B114) unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam, das Holzgeländer einer Brücke durchbrach und mit dem Pkw in den Möderbach stürzte – der Pkw kam im Wasser auf der Beifahrerseite zu liegen.

Ins LKH Judenburg gebracht

Der 17-Jährige, der allein im Fahrzeug war, wurde lebensgefährlich verletzt und musste von den Feuerwehren Möderbrugg, Judenburg und Götzendorf aus dem Fahrzeug befreit werden; nach der Erstversorgung wurde er vom Rettungsdienst in das LKH Judenburg eingeliefert.