Chronik

Lebensgefährtin durch Faustschläge verletzt

Ein 50-Jähriger soll am Abend des Allerheiligentages seine Lebensgefährtin am Grazer Hauptbahnhof durch Faustschläge verletzt und ihr gedroht haben, sie töten zu wollen. Der Mann wurde festgenommen.

Das Grazer Paar war gegen 17.45 Uhr an einer Bushaltestelle am Hauptbahnhof in Streit geraten, Auslöser soll laut Polizei Eifersucht gewesen sein: Der 50-Jährige attackierte die 39-Jährige mit den Fäusten, auch soll er ihr gedroht haben, sie umzubringen.

Festgenommen

Eine alarmierte Polizeistreife nahm den Mann fest und brachte ihn zur Polizeiinspektion, anschließend wurde der 50-Jährige in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert; außerdem wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die 39-Jährige erlitt leichte Verletzungen.