Chronik

Pkw-Lenker nach Unfall im Spital gestorben

In Niklasdorf im Bezirk Leoben ist Dienstagabend ein 53-Jähriger mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Container geprallt. Wenig später erlag der Obersteirer im Spital seinen schweren Verletzungen.

Der 53-Jährige war mit seinem Auto auf der B116 unterwegs, als er auf einem geraden Streckenabschnitt plötzlich links von der Fahrbahn abkam – der Pkw durchschlug einen Maschendrahtzaun und prallte in der Folge offenbar ungebremst gegen einen auf einem Firmengelände abgestellten Container.

Wohl medizinischer Notfall während der Fahrt

Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der 53-Jährige musste reanimiert werden und wurde dann vom Rettungshubschrauber ins LKH Hochsteiermark nach Bruck an der Mur geflogen – dort erlag der Mann noch am Abend seinen schweren Verletzungen. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären – bisherigen Erkenntnissen zufolge ist von einem medizinischen Notfall während der Fahrt auszugehen.