Chronik

Alkoholisierter Mann ausgeraubt

Ein 38-jähriger Murtaler hat angezeigt, dass er in der Nacht auf Dienstag in Knittelfeld ausgeraubt worden sei. Der Mann gab an, dass er stark alkoholisiert war und ihn drei Männer attackiert hätten. Sie sollen außerdem Bargeld und Modeschmuck gestohlen haben.

Der Murtaler ging gegen 2.00 Uhr vom Stadtzentrum Knittelfeld in Richtung Freiheitsallee. Er sei laut eigenen Angaben stark alkoholisiert gewesen, stürzte und blieb am Boden liegen. Dann sollen sich drei unbekannte Männer genähert haben. Nach einem kurzen Wortwechsel hätten die Täter begonnen, grundlos auf den Murtaler einzuschlagen und einzutreten.

Zähne ausgeschlagen

Die drei Unbekannten nahmen dem Murtaler gewaltsam einen geringen Bargeldbetrag, eine goldfarbene Modeschmuck-Halskette sowie ein Armband ab. Danach seien die Drei geflüchtet. Dem 38-Jährigen wurden zwei Zähne ausgeschlagen. Im Bereich des Hinterkopfes erlitt er Verletzungen, die auf das Muster eines möglichen Täterschuhes zurückgeführt werden können.

Der Verletzte befindet sich zu Hause. Eine Täterbeschreibung konnte der Mann nicht abgeben. Es soll sich um jüngere Personen handeln. Aufgrund der Sprache könnte es sich um Männer arabischer Herkunft handeln, heißt es von der Polizei. Eine Fahndung verlief bisher erfolglos.