Notarztwagen
Rotes Kreuz Mariazellerland/Leodolter B.
Rotes Kreuz Mariazellerland/Leodolter B.
Chronik

Zweijähriger von Auto des Vaters erfasst

Zu einem tragischen Unfall ist es am Samstagvormittag in Graz gekommen: Ein zwei Jahre alter Bub wurde von einem Pkw erfasst und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen – am Steuer saß der Vater des Buben.

Der 36 Jahre alte Grazer wollte gegen 9.45 Uhr mit seinen beiden Kindern von zuhause wegfahren. Die Mutter kleidete die Kinder im Haus in Graz-Eggenberg noch an, der Vater machte den Wagen abfahrbereit und wollte ihn auf dem Parkplatz vor dem Haus noch reversieren.

Unbemerkt auf Parkplatz gelaufen

Der zwei Jahre alte Sohn dürfte laut Polizei unbemerkt aus dem Haus auf den Parkplatz gelaufen sein: Er wurde vom Pkw seines Vaters vom rechten Vorderreifen erfasst. Das Kind wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Krankenhaus gebracht, die Familie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.