Chronik

Polizist ins Gesicht geschlagen

Ein bisher unbekannter Mann hat am Montagnachmittag in Leoben/Donawitz einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Polizist konnte sich noch rechtzeitig wegdrehen und wurde nur leicht getroffen.

Gegen 16.30 Uhr blieb ein Polizist der Inspektion Leoben mit einem Streifenwagen bei einer Schrankenanlage stehen. Kurz darauf kam ein unbekannter Mann zum Fahrzeug und klopfte an die Fensterscheibe des Polizeiautos. Der Beamte ging davon aus, dass der Mann Hilfe benötigen könnte und ließ die Scheibe ein wenig hinunter. Plötzlich schlug der Unbekannte dem Polizisten mit der Faust ins Gesicht.

Der Beamte konnte sich wegdrehen und wurde nur leicht getroffen. Er blieb unverletzt. Der Täter flüchtete in Richtung der Leobener Innenstadt. Er soll männlich und zwischen 35 und 45 Jahre alt sein. Außerdem war der Mann laut Polizeibeschreibung korpulent, hatte ein auffallend rundes Gesicht und ausländischen Akzent. Zum Tatzeitpunkt trug der Angreifer eine Haube, eine blaue Jacke, eine graue Jogginghose sowie helle Turnschuhe.